Wir über uns

Die Vermessungsdienste GmbH entstand im Jahre 1993 als Ausgründung aus einer AB - Maßnahme. Hierfür waren hoch motivierte Mitarbeiter vorhanden, die es der Wirtschaft und einigen Pessimisten noch einmal zeigen wollten. Gemeinsam mit engagierten Berufseinsteigern einer Dresdner Hochschule wurde der Einstieg in einen Marktbereich, mit starker Konkurrenz, gemeistert. In den Jahren 1993 bis 2006 stieg die Anzahl der Beschäftigten von 11 auf nunmehr ca. 25 Mitarbeiter. 

Im Jahr 1996 wurde unser Unternehmen durch den Geschäftsbereich Bau- und Anlagenplanung erweitert. Seither ist unserer Unternehmen in der Lage ingenieurtechnische Planungen, einschließlich Bauüberwachung und Bauoberleitung, in verschiedenen Fachbereichen gemäß den entsprechenden Leistungsbeschreibungen der HOAI, einschließlich der entsprechenden Vermessungsleistungen, anzubieten. 

Des Weiteren pflegen wir gute Kontakte, zur Ergänzung unseres Leistungsangebotes, mit fachkompetenten Partnern in verschiedenen Fachgebieten. Somit sind wir in der Lage die Lösung für komplexe Aufgaben anzubieten.

Mit Stolz sehen wir unsere moderne Ausstattung, die den neuesten Anforderungen entspricht. Stolz können wir auch auf unsere Auszubildenden sein. Als Antwort auf die Lehrstellenknappheit haben wir bisher in jedem Jahr über unseren Bedarf hinaus ausgebildet und vor allem auch Praktikantenplätze für Schulen, Hochschulen und Bildungsmaßnahmen zur Verfügung gestellt. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden streben nunmehr Studienplätze an. Unseren Ingenieurnachwuchs sichern wir aus den von uns betreuten Studenten.

Ergebnis dieser Ausbildungspolitik sind motivierte Fachleute, die sich an der weiteren Entwicklung der Vermessungsdienste GmbH aktiv beteiligen.

Unsere Firmenphilosophie lautet:
"Nur mehr als zufriedene Kunden sind die Vorraussetzung 
für eine langfristige Zusammenarbeit."

Daher steht die Ingenieurberatung und persönliche Betreuung im Vordergrund. Mit modernster Technik bearbeiten wir die Aufträge unserer Kunden. In unserem Unternehmen wurde ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000 eingeführt und im Jahr 2003 zertifiziert.

Alle Arbeiten laufen computergestützt mit den jeweils aktuellsten Versionen der CAD-Systeme GEOvision³, Vestra/Verbund, AutoCAD, Barthauer, PolyGIS, ArcView und TRIAS. Die Arbeitsergebnisse sind digital (branchenübliche Schnittstellen) und analog lieferbar. Bei Problemen der Datenübertragung beraten und unterstützen wir unsere Kunden und liefern bei Bedarf spezielle Schnittstellenprogramme. Bei uns hört der Service nicht mit der Vertragserfüllung auf.

Ihr Team der VDG Vermessungsdienste GmbH

________________________________________________________________________________________


 

 

 

 

Bitte Klicken um zur Webseite zu gelangen.
Wir bilden auch aus und sind auf der Messe mit einem Stand vertreten !
 

 

Kontakt:


VDG Eisleben

Kurt-Wein-Straße 10

06295 Lutherstadt Eisleben


Sie erreichen uns:  

Mo - Fr

07:00 - 17:00

Telefon
FAX

03475/9262-0
03475/9262-30

mail: info @ vdg-eisleben.de

Lagebeschreibung und Routenplanung
Anfahrt - hier klicken !